Am 10.03.2012 wurde der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Kornwestheims Rechtsanwalt Dieter Wanner 65 Jahre alt.

Dieter Wanner war 35 Jahre lang Mitglied des Gemeinderates der Stadt Kornwestheim und 17 Jahre Mitglied im Kreistag Ludwigsburg. Nach einer schweren Erkrankung musste er seine Mandate im Jahr 2010 leider aufgeben. Dieter Wanner lenkte lange Zeit erfolgreich die Geschicke der Freien Wähler Kornwestheims, die unter seiner Führung immer stärker wurden und beeindruckte und prägte mit seinem kritischen Stil auch andere Gremienmitglieder. 1975 war er in den Gemeinderat gewählt worden, damals noch für die SPD. Anfang der 1990er Jahre wechselte er die Fraktion. Bei der Kommunalwahl im Jahr 2009 erhielt er die zweithöchste Stimmenzahl. Landrat Dr. Rainer Haas verlieh Dieter Wanner 2011 die Verdienstmedaille des Landkreises.

 

Die Freien Wähler in Kornwestheim beglückwünschen ihren ehemaligen Fraktionsvorsitzenden zum 65. Geburtstag und wünschen alles Gute!


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels