Kommunalwahl 2014

Sehr geehrte Kornwestheimerinnen und Kornwestheimer,
Liebe MitbürgerInnen und politisch Interessierte,

Am 25.05.2014 wird ein neuer Gemeinderat in unserem Kornwestheim gewählt.

Auch die Freien Wähler beteiligen sich mit einer eigenen Liste an dieser Wahl.

Die Freien Wähler sind eine Besonderheit: eine Wählervereinigung und keine Partei.

Die Interessen und Kompetenzen der Freien Wähler sind kommunal und regional – der Landes- und Bundespolitik sind wir nicht “verpflichtet”. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind unabhängig, vor Ort engagiert und an keine Parteitagsbeschlüsse gebunden. Es ist den Mitgliedern überlassen, sich zu sachpolitischen Themen vor Ort eine Meinung zu bilden und zu vertreten. In Baden-Württemberg stellen die Freien Wähler die meisten Gemeinderäte.

Für die Anzahl der Gemeinderatssitze der Freien Wähler kommt es darauf an, wie viele Stimmen für unsere Kandidaten abgegeben werden. Je mehr Stimmen, desto mehr Sitze werden uns zugeteilt. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie alle 26 Stimmen, die Ihnen zur Verfügung stehen, den Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler in Kornwestheim geben könnten. Wir werden uns Ihres Vertrauens würdig erweisen.

Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 haben zum ersten Mal auch Jugendliche ab 16 Jahren das Wahlrecht.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler finden Sie hier. Auch zur Kreistagswahl und zur Wahl des Regionalparlaments treten die Freien Wähler an.

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, sich über die Freien Wähler zu informieren. Vielleicht haben Sie sogar Interesse daran, selbst einmal zu kandidieren? Auf der Liste der Freien Wähler haben Sie dazu die Möglichkeit.

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf zu:

Gabi Walker (Fraktionsvorsitzende).
07154/187410 oder gabiwalker@t-online.de